Die UN (United Nations) und ihr Klimadiktat

Seit August 2023 mischt sich die UN mit einem Meinungsdiktat in die freie Meinungsbildung.
Jeder YouTube-Film mit dem Thema »Klima« wird mit einem »Overlay« versehen, dessen Inhalt mit einer großen Lüge beginnt.

Was für eine Falschinformation wird hier jedem aufgezwungen?

Zitat:
Der Begriff „Klimawandel“ bezeichnet langfristige Temperatur- und Wetterveränderungen, die hauptsächlich durch menschliche Aktivitäten verursacht sind, insbesondere durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe.

Da stellt sich doch gleich die Frage, wie langfristig Klimaveränderung sein darf.
30 Jahre?
170 Jahre?
10’000 Jahre?
2,7 Millionen Jahre?
600 Millionen Jahre?

Heute werden immer 30-Jahre-Abschnitte herangezogen, um die gegenwärtigen Temperaturen mit dem angeblichen Klima der Vergangenheit zu vergleichen.

1850 ging die »Kleine Eiszeit« zu Ende. Von 1850 bis 1900 gibt die WMO (World Meteorological Organization) die Durchschnittstemperatur mit 13,7 °C an.

Vor 10’000 Jahren begannen die hohen Temperaturen des Holozäns.

Diese Temperaturkurve des Holozäns, wie hier aus einem Eisbohrkern Grönlands, wird durch andere geologische Fakten untermauert. (Siehe hier Teil 1 und 2 zu den Nachweisen.)

Vor 2,7 Millionen Jahren startete das quartäre Eiszeitalter, bei dem beide Pole vereist sind.

Verlässliche Gesteinsproben, um die Temperaturen und den CO₂-Gehalt der Atmosphäre zu messen, gehen bis zu 600 Millionen Jahre zurück.


Es versteht sich von selbst, dass diese Grafik nur ein grobes Bild zeigt, das nicht in der Lage ist, die Schwankungen innerhalb von Millionen-Jahre-Schritten aufzuzeigen.

Entgegen den – ich muss sagen – schwachsinnigen Behauptungen der UN und anderen Pseudo-Experten, hatten wir noch nie so gefährlich niedrige CO₂-Werte wie in den letzten 550 Jahren des gegenwärtigen Holozäns (ein Interglazial, das jederzeit zu Ende gehen kann). Das wird im folgenden kurzen 2,5-Minuten-Filmbeitrag »The CO₂ Famine«; »Die CO₂-Hungersnot«) auf leicht verständliche Weise veranschaulicht (inkl. das obgenannte Overlay).

Weitere Informationen auf den Klimawandel-CO2-Seiten, angefangen mit »Natürliche Zyklen des Klima«, und dem »Klima-Blog«.

Schreibe einen Kommentar