Berliner Senatsverwaltung bestätigt Nutzlosigkeit von PCR-Tests

Wieviele Vermehrungszyklen beim PCR-Test ergeben ein zuverlässiges Resultat?

Diese entscheidende Frage ist nicht geregelt und führt zu übertriebenen «Fallzahlen».

Die Polymerase Chain Reaction (PCR) vervielfältigt ein winziges Bruchstück der RNA, bis es in einem Testverfahren ein Signal als Resultat gibt. Je mehr Zyklen nötig sind, um zu einem positiven Testresultat zu kommen, desto geringer war die Menge der Ausgangssubstanz, desto kleiner war die Virenlast.

Entscheidend ist der so genannte «Cycle Treshold» (Schwellen-Zyklus) oder Ct-Wert, bei dem ein Resultat noch als gültig anerkannt werden kann. Denn das Ergebnis des PCR-Tests hängt ganz wesentlich von der Anzahl Vervielfältigungszyklen ab (wir berichteten).

Der Ct-Wert ist jedoch für SARS-Cov-2 nicht standardisiert, genausowenig wie die inzwischen hunderte von PCR-Tests verschiedener Hersteller geeicht sind. Die Labore (in der Schweiz) verfahren nach eigenem Gutdünken, wie eine telefonische Nachfrage von Corona-Transition bei mehreren Schweizer Labors ergeben hat.

Es gibt aber indirekte Hinweise auf die Anzahl Zyklen, die noch zuverlässige Ergebnisse liefern.
Das Robert Koch-Institut (RKI) hält in «Hinweise zur Testung von Patienten auf Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2» fest:

Im Klartext: Der PCR-Test gibt Hinweise, ist aber mangels Standards grundsätzlich unzuverlässig. Ein Resultat hängt u.a. auch von der Probeentnahme ab.

Zum Ct-Wert schreibt das RKI in seinen «Entlassungskriterien aus der Isolierung»:

Man kann aus diesen Angaben schließen, dass nur ein PCR-Test mit maximal 30 Zyklen überhaupt ein tatsächlich positives Resultat liefern kann.

Gemäß der New York Times wird in den USA die Anzahl Zyklen – obwohl entscheidend – in den Laborberichten nicht verzeichnet. (Entsprechende Anfragen an das RKI und das BAG sind pendent, siehe unten). Die meisten US-Labors arbeiten mit einem Ct-Wert von 40 bzw. 37.

Nach Ansicht der deutschen Epidemiologin Angela Spelsberg ist das Virus praktisch weg und ungefährlich, wenn der Test nicht bis 24 Zyklen ein positives Ergebnis gibt (Talkshow auf Servus TV, ab Minute 12)

In den USA müsste ein Standard für den Ct-Wert von den beiden Behörden Food and Drug Administration (für die Registrierung der Tests zuständig) und den Centers for Disease Control CDC (zuständig für das Pandemiemanagement) festgelegt werden. Das ist bis Ende August nicht geschehen. (Eine Antwort auf eine entsprechende Anfrage ist noch ausstehend.)

Ex-Vizepräsident des Pharmakonzerns Pfizer

Dr. Mike Yeadon, a former Vice President and Chief Science Officer for Pfizer for 16 years, says that half or even „almost all“ of tests for COVID are false positives. Dr. Yeadon also argues that the threshold for herd immunity may be much lower than previously thought, and may have been reached in many countries already.

Übersetzung:
Dr. Mike Yeadon, ehemals für 16 Jahre als Vizepräsident und wissenschaftlicher Amtsleiter von Pfizer tätig, sagt, dass die Hälfte oder sogar „fast alle“ COVID-Tests falsch-positiv sind.
Dr. Yeadon argumentiert auch, dass die Schwelle für die Herdenimmunität viel niedriger sein könnte als bisher angenommen und in vielen Ländern bereits erreicht sein könnte.

Of the PCR test, the prevalent COVID test used around the world, the authors write:

„more than half of the positives are likely to be false, potentially all of them.“

The authors explain that what the PCR test actually measures is „simply the presence of partial RNA sequences present in the intact virus,“ which could be a piece of dead virus which cannot make the subject sick, and cannot be transmitted, and cannot make anyone else sick.

„…a true positive does not necessarily indicate the presence of viable virus. In limited studies to date, many researchers have shown that some subjects remain PCR-positive long after the ability to culture virus from swabs has disappeared. We term this a ‚cold positive‘ (to distinguish it from a ‚hot positive‘, someone actually infected with intact virus). The key point about ‚cold positives‘ is that they are not ill, not symptomatic, not going to become symptomatic and, furthermore, are unable to infect others.“

Overall, Dr. Yeadon builds the case that any „second wave“ of COVID, and any government case for lockdowns, given the well-known principles of epidemiology, will be entirely manufactured.

Über den PCR-Test, den weltweit verbreiteten COVID-Test, schreiben die Autoren:

„Mehr als die Hälfte der Positiven ist wahrscheinlich falsch, möglicherweise alle.“

Die Autoren erklären, dass das, was der PCR-Test tatsächlich misst, „ist einfach das Vorhandensein von partiellen RNA-Sequenzen eines intakten Virus“, was ein Stück totes Virus sein könnte, das die Testperson nicht krank machen, nicht übertragen wird und niemanden sonst krank machen kann.

„… ein echt positiver [Test] weist nicht zwangsläufig auf das Vorhandensein eines lebensfähigen Virus hin. In bisher begrenzten Studien haben viele Forscher gezeigt, dass einige Probanden lange nach dem Verschwinden der Fähigkeit, Viren aus Tupfern zu kultivieren, PCR-positiv verbleiben. Wir bezeichnen dies als ‚kalt positiv‘ (um es von einem ‚heiß positiv‘ zu unterscheiden, jemanden, der tatsächlich mit einem intakten Virus infiziert ist). Der entscheidende Punkt bei ‚kalt-Positiven‘ ist, dass sie nicht krank, nicht symptomatisch, dass sie nicht symptomatisch werden und darüber hinaus andere nicht infizieren können.“

Insgesamt begründet Dr. Yeadon mit dem zusammengetragenen Beweismaterial, dass jede „zweite Welle“ von COVID, und jeder Lockdown der Regierung, angesichts der allseits bekannten Prinzipien der Epidemiologie, gänzlich [künstlich] fabriziert sein wird.

 

Was ist ein PCR-Test?

Angst und Panik durch falsch benutzte Begriffe

Immer wieder hört und liest man in Medien oder Lesermeinungen den Begriff exponentiell.

Die wenigsten kennen aber die Bedeutung in Bezug zu Pandemien. Nämlich:
Alle 3 Tage die doppelte Menge an Infizierten!

30.09.2020 hatten wir in der Schweiz 537 neu Infizierte; kumuliert 53’901 Infizierte (reale Zahlen vom BAG sind bei Erstellung dieser Info bis zum 16.10.2020 vorhanden).

Exponentiell wäre folglich alle 3 Tage die doppelte Anzahl neu Infizierter:
03.10.2020:     1’074
06.10.2020:     2’148
09.10.2020:     4’296 – Real: 1’720 neu Infizierte
12.10.2020:     8’592
15.10.2020:   17’184 – Real: 1’448 neu Infizierte (also weniger als am 09.10.2020)
18.10.2020:   34’368
21.10.2020:   68’736
24.10.2020:  137’472
27.10.2020:  274’944
30.10.2020:  549’888
und machen wir es einfach:
am 08.11.2020 hätten wir theoretisch 4’399’104 NEU(!) Infizierte!
Zusammen mit den Kumulierten (3’352155 ) wären das bereits 7’751’259 neu Infizierte! für den nächsten Tag fehlen der Schweiz bereits über 2 Millionen Einwohner.

Begriffe wie exponentieller Anstieg der Infektionen, es ist 5 vor 12 oder die Lage ist ernst usw., werden zurzeit als billige Effekthascherei verwendet, allein um Angst und Panik zu schüren und so den Wechsel von Meinungsfreiheit zur Meinungsdiktatur zu rechtfertigen.

Eine weitere Ursache für falsche Covid-PCR-Ergebnisse

Überraschende Forschungsergebnisse aus den USA

Politiker, die ihre Entscheidungen immer noch von diesem unseligen PCR-Test abhängig machen, sind entweder zu dumm für ihren Job oder nur mediengeile, willfährige Handlanger der Pharmamafia.

Sehr empfehlenswerte Sammlung

von Artikeln über den PCR-Tests auf der
Website von Dr. Wolfgang Wodarg Facharzt für Innere Medizin -Lungen- und Bronchialheilkunde
Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin
Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen – Sozialmedizin Lassen Sie sich nicht sagen, was Sie denken sollen,
DENKEN SIE SELBST!
(Nach eigenständiger und umfassender Recherche!)

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